Tirol

Die aktuellen Öffnungszeiten ihrer zuständigen Bezirkshauptmanschaft in Tirol entnehmen sie bitte der Website www.tirol.gv.at/bezirke-gemeinden/

Stadt Innsbruck

Das Magistrat der Stadt Innsbruck verlangt ein Kopie eines Lichtbildausweises sowie einen Nachweis über die Angehörigkeit zur Religionsgemeinschaft. Diese Unterlagen können entweder persönlich eingereicht werden oder schriftlich oder per Fax eingesendet werden. Falls sie ihn nicht persönlich vorbeibringen müssen sie einen kurzen Begleitbrief mitsenden (Formularvorlage).

Die BH Innsbruck-Land finden Sie weiter unten in der Liste!

Anschrift:Stadtmagistrat Innsbruck
Maria-Theresien-Str. 18
6010 Innsbruck
Parteienverkehr:www.innsbruck.gv.at
www.innsbruck.gv.at/austritt
Email:kontakt@innsbruck.gv.at
Telefon:+43 512 5360 0
Fax:+43 512/5360-1730
Online Formularhttps://forms.innsbruck.gv.at/formserver/…

Imst

Bei der BH Imst kann man persönlich, schriftlich oder mittels E-Mail seinen Austritt bekannt geben.
Man muss den Taufschein (in Kopie) und einen Lichtbildausweis (in Kopie) mitnehmen / mitschicken.

Anschrift:BH Imst
Stadtplatz 1
6460 Imst
Parteienverkehr:www.tirol.gv.at/imst
Email:bh.imst@tirol.gv.at
Telefon:05412/6996

Innsbruck Land

Bei der BH Innsbruck Land kann man austreten in dem man persönlich vorspricht oder schriftlich seinen Austritt bekannt gibt.
Mitzubringen bzw. mitzusenden sind der Taufschein sowie ein Lichtbildausweis (bzw. eine Kopie davon). Falls sie schriftlich austreten wollen müssen Sie auch noch ein Schreiben verfassen (Formularvorlage)

Anschrift:BH Innsbruck-Land
Gilmstraße 2
6020 Innsbruck
Parteienverkehr:www.tirol.gv.at/innsbruck
Email:bh.innsbruck@tirol.gv.at
Telefon:+43 512 / 5344

Kitzbühel

Bei der BH Kitzbühel kann man persönlich, schriftlich, per fax oder per E-Mail den Austritt bekannt geben.
Mitzubringen/mitzusenden sind eine Kopie des Taufscheins, eine Kopie eines Ausweises und bei einer nicht persönlichen Übermittlung auch ein formloses Schreiben (siehe Vorlage)

Anschrift:BH Kitzbühel
Hinterstadt 28
6370 Kitzbühel
Parteienverkehr:www.tirol.gv.at/kitzbuehel
Email:bh.kitzbuehel@tirol.gv.at
Telefon:+43 5356 / 62131 0
Fax:+43 5356 / 62131-6305

Kufstein

Bei der BH Kufstein können Sie persönlich, schriftlich und per Fax ihren Austritt bekannt geben.
Sie benötigen für den Kirchenaustritt einen Lichtbildausweis und den Taufschein bzw. ihre Beitragsnummer der Kirchengemeinschaft.

Anschrift:BH Kufstein
Boznerplatz 1 – 2
6330 Kufstein
Parteienverkehr:www.tirol.gv.at/kufstein
Emails:bh.kufstein@tirol.gv.at
Telefon:+43 5372 / 606 0
Fax:+43 5372 / 606-6005

Landeck

Bei der BH Landeck muss man persönlich den Austritt bekannt geben. Mitzubringen sind dabei ein Lichtbildausweis sowie der Taufschein (falls vorhanden).

Anschrift:BH Landeck
Innstraße 5
6500 Landeck
Parteienverkehr:www.tirol.gv.at/landeck
Email:bh.landeck@tirol.gv.at
Telefon:+43 5442 / 6996

Lienz

Bei der BH Lienz kann man persönlich und auf schriftlichem Weg den Austritt bekannt geben.
Mitzusenden bzw. mitzubringen sind neben dem ausgefülltem Formular (nur bei schriftlicher Übermittlung) auch noch eine Kopie des Meldescheins, eine Kopie des Taufschein sowie eine Kopie eines Lichtbildausweises.

Anschrift:BH Lienz
Dolomitenstraße 3
9900 Lienz
Parteienverkehr:www.tirol.gv.at/lienz
Email:bh.lienz@tirol.gv.at
Telefon:+43 4852 6633

Reutte

Bei der BH Reutte kann man nur persönlich den Austritt bekannt geben.
Mitzubringen sind der Taufschein sowie ein Lichtbildausweis.

Anschrift:BH Reutte
Obermarkt 7
6600 Reutte
Parteienverkehr:www.tirol.gv.at/reutte
Email:bh.reutte@tirol.gv.at
Telefon:+43 5672 / 6996 0

Schwaz

Bei der BH Schwaz kann man persönlich oder per Post den Austritt erklären.
Mitzubringen bzw. in Kopie mitzusenden, sind ein Taufschein / Taufbestätigung und ein Lichtbildausweis.
Bei einem schriftlichen Austritt muss auch noch ein formloses Schreiben (Vorlage) mitgesendet werden.

Anschrift:BH Schwaz
Franz-Josef-Straße 25